Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! Wir sind Meister und Aufsteiger der Landesliga Nord Saison 2023/24!
Vor rund 300 Zuschauern gewannen wir am Samstag, 27.4., zur Primetime das Meisterschaftsfinale gegen die HSG Delmenhorst II souverän mit 29:17 (13:7).
Damit schließen wir uns unseren 2.Herren an, welche bereits vorletztes Wochenende die Meisterschaft in der Regionsliga Nord feiern konnte!
Von Beginn an überzeugten wir auf voller Linie. Angepeitscht von der Tribüne brachten wir genau das auf die Platte, was wir uns vorgenommen haben. Eine knackige Abwehr und Cleverness in der Offensive.
Nach 15 Minuten setzten wir die Gäste bei einem 7:4 unter Druck und zwangen sie so früh zu einer Auszeit. Diese nutzten wir selbst, um nochmal nachzulegen und den Vorsprung bereits zur Halbzeit auf 13:7 auszubauen.
In der zweiten Hälfte machten wir genau da weiter, wo wir aufgehört haben. In der 36. Minute setzten wir uns mit 10 Toren ab. Die Gäste hatten auch durch das Fehlen ihrer beiden Topscorer in der Offensive massive Probleme zu punkten.
Den Vorsprung hielten wir bis in die Schlussminuten und bauten ihn letztendlich noch auf ein 29:17 aus!
An dieser Stelle geht noch mal ein fettes DANKE an die unfassbare Stimmung und den Support von den Rängen raus! Auf diese Kulisse freuen wir uns auch in der kommenden Saison, die wir in der Verbandsliga bestreiten werden.
Kader/ Tore: Krause, Hohnstedt (beide TW); Linné 7; Naumenco 6; Dasenbrock 4, Bünker 3/1; Gronotte, Mackerodt,Mundhenke alle 2; Pundt, Lorenzen, Meichel alle 1; Streibel, Filip
#handherzvechta