Seit mittlerweile einigen Jahren veranstaltet die Handballabteilung des SFN Handballcamps. Diese Camps erfreuen sich jederzeit sehr großer Beliebtheit. Nach dem fantastischen Erfolg zu Beginn des Jahres hieß es nachlegen.
Schnell reifte die Idee das Ganze zu vergrößern. Gesagt getan, Anträge bei der Stadt eingereicht, Helfer akquiriert und "Mund-Propaganda" betrieben. Ratz fatz standen die wichtigsten Rahmenbedingungen, jetzt fehlten nur noch die Hauptakteure - die Kinder, zum Teilnehmen.
Innerhalb weniger Stunden waren alle 80 Plätze + Warteliste vergeben.Unfassbar, was die SFN-Familie da jedes Mal abreißt. Dieses phänomenale Feedback bestärkt natürlich ungemein.
Aufgeteilt in zwei Camps, lief bis Mittwoch das Camp für die "Kleinen" (Jahrgänge 2013-2017), ab Montag startet dann das Camp für die "Großen" (Jahrgänge 2008-2012).
Aufgeteilt nach tagesabhängigen Themenschwerpunkten wird in 3 Trainingsgruppen trainiert. Beim ersten Tag lag der Fokus auf den Bereichen Prellen, Fangen und Werfen. In verschiedenen Spielchen und Übungen konnten die Kinder den gesamten Tag über die Basics des Handballs (kennen-)lernen. Tag 2 beleuchtet dann das Handling, die Schnelligkeit und die Kraftausdauer. Abgerundet wurde dieser Tag durch eine "Mini-Runde" Yoga. Der dritte Tag gehört dann voll dem Handball. Eine kurze Einheit am Morgen, thematisiert 1:1 und Torwurf, um im Verlauf dann das Abschlussturnier zu spielen. Jeder gegen Jeden, mit angepassten Spielregeln bildet einen tollen Abschluss für die aufregenden 3 Tage.
Kommende Woche geht's dann weiter, dort warten wieder neue Übungen/Spiele auf die Kinder - wir freuen uns sehr drauf!
#handherzvechta