049 G 5

 

Am Sonntagnachmittag gingen die Guardians als Außenseiter ins vorletzte Auswärtsspiel der Saison. Sie können frei aufspielen und haben nichts zu verlieren. Die erste Überraschung gab es jedoch schon beim Warmmachen: die HSG hatte Verstärkung aus der 1. Liga dabei und rechnet vermutlich mit hoch motivierten Vechtaerinnen.

 

Die Guardians ließen sich davon keineswegs abschrecken und starteten mit einem 4 Tore-Vorsprung in der 10. Minute konzentriert in die Partie.

049 G 2

 

Blomberg-Lippe scheiterte immer wieder an der starken Ellen Loock im Tor und kam gar nicht erst richtig ins Spiel. Vechta ließ das starke Tempospiel der Gastgeberinnen nicht zu und konnte bis zur Halbzeit einen Vorsprung von sieben Toren aufbauen.

049 G 3

 

Auch in der 2. Halbzeit ließen die Gäste der HSG keine Chance. Mit Mut, Tempo und einer willensstarken Abwehrleistung bauten sie ihren Vorsprung weiter aus. Mithilfe des 7. Feldspielers und später einer Manndeckung versuchte Blomberg nochmals anzugreifen, doch die Guardians ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und nahmen bei einem Endergebnis von 26:36 beide Punkte gefahrenlos mit nach Hause.

049 G 4

 

Trotz der mit zahlreichen Spielerinnen der Bundesliga verstärkten Mannschaft aus Blomberg konnten die SFN Vechta Guardians einen kühlen Kopf bewahren und freuten sich über ihren zweiten Sieg infolge.

 049 G 7

 

 

#handherzvechta

📸 G. Müller