Seit Anfang Dezember gibt es das neue Team nun. Alle zwei Wochen, sonntags vormittags, ab 9 Uhr treffen wir uns in der GSO-Halle. Im Alter von 10 bis mittlerweile über 50 Jahren ist es eine bunte Mischung aus sportbegeisterten Spielern.
Die Einheiten ähneln sehr dem Trainingsalltag. Üblicherweise, da wir jedes Mal neue Gesichter begrüßen dürfen, eröffnet eine kleine Vorstellungs- bzw. Kennenlernrunde das gemeinsame Training.
Danach starten wir direkt in kleine Erwärmungsspiele, meistens im Bereich des Tickens/Fangens. Dadurch werden direkt alle Teilnehmer eingebunden und die Schüchternheit verfliegt ratzfatz.
Weiter geht's mit kleinen Prellaufgaben, damit wir möglichst schnell einen Handball nutzen. Jeder Teilnehmer macht in seinem Ermessen mit und die Gruppe schafft es jedes Mal spannende Wettkämpfe auszutragen. Das Passen darf natürlich auch nicht fehlen und ist fester Bestandteil der Gestaltung.
Ziel- und Wurfspiele bilden normalerweise Hauptteil des Trainings. Mittlerweile kann bereits in Kleingruppen trainiert und mit Abwehrspielern geübt werden.
Es zeigt sich jedes Mal die tolle Entwicklung und wie gut man sich über die vergangenen Monate bereits kennengelernt hat.
Der Abschluss ist dann ganz klassisch dem Handballspiel über das gesamte Feld gewidmet. Wir können mittlerweile regelmäßig 10 oder mehr Teilnehmer begrüßen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Spieler bereits Handball spielen, Anfänger sind oder sich aus dem "Ruhestand" zurückmelden.
Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.
Kommt einfach mal vorbei oder meldet euch bei Fragen bei Maike Deeben oder Simon Schreiner.
Bis hoffentlich bald,
eure Inklusions Guardians 💚
#handherzvechta