042 13 WJE

(11.02.2024) Mit einem strahlenden Gewinnerlachen liefen am Ende des Spiels die Siegerinnen des Derby-Duells in der Regionsoberliga Nord der weiblichen E-Jugend, TV Cloppenburg 1 gegen SFN Vechta 1, mit einer La Ola Welle zur Zuschauertribüne, um sich den verdienten Applaus der mitgereisten Eltern und Fans abzuholen.

042 12 WJE

Mit einem 9:16 Auswärtssieg hatten die Mädels aus Vechta die Scharte aus dem Hinspiel wettgemacht.

 042 11 WJE

Zuhause musste das Team des SFN nämlich mit 10:14 die bisher einzige Niederlage und gleichzeitig die einzigen Minuspunkte einstecken. Und auch der direkte Vergleich spricht für den SFN. Mit Cloppenburg wurde einer der härtesten Verfolger abgeschüttelt, trotzdem bleibt die Meisterschaft spannend.

 042 09 WJE

Den besseren Start hatte Cloppenburg mit 1:0, gleich im Gegenangriff glich Vechta aus. Danach brauchte es fast fünf Minuten, bis das nächste Tor fiel.

Zu viel Nervosität stand auf dem Spiel. Nach ca. zehn Minuten stand es 2:3. Beide Mannschaften zeigten gutes Abwehrverhalten mit hohem Tempoeinsatz. Gerade die Spielvariante 6-6 fordert hohes Laufvermögen und eine gute Zuordnung der gegnerischen Spielerinnen.

 042 08 WJE

Mit dem 4:4 in der 13. Minute kam der TV Cloppenburg noch einmal heran, danach legte Vechta mächtig nach und Cloppenburg konnte bis zur Halbzeit nur noch zwei Tore erzielen, während Vechta vier Tore warf. Einen großen Anteil an der Halbzeitführung mit4:8 hatte Vechta mit ihrer wieder einmal starken Torhüterin Sophie Bartels, die ein Erfolgsgarant im Team der Kreisstädterinnen ist.

 042 07 WJE

Nach Wiederanpfiff war abermals Cloppenburg mit dem ersten Tor erfolgreich, verkürzte auf  5:8. Danach machte Vechta alles klar und ging mit 6:13 in Front, zu spielen waren nur noch knapp zehn Minuten. Vechta wechselte durch, alle Spielerinnen zeigten, was sie drauf haben und mit 9:16 stand mit dem SFN Vechta 1 das erfolgreiche Siegerteam fest.

 042 03 WJE

Derzeit bleibt das Team um Leni Thole, Mia Tebbe und Matthias Müller weiterhin Tabellenführer und das Ziel, Final 6 rückt näher. Noch sind es aber fünf Spieltage bis zum ersten Saisonfinale, dem Liga Ende. Und damit wäre man zu mindestens schon mal Staffelsieger.

 042 05 WJE

Gleich nächsten Sonntag geht es gegen den SV Falke Steinfeld ins nächste Meisterschaftsduell. Die Steinfelderinnen liegen nur zwei Minuspunkte hinter dem Tabellenführer SFN Vechta 1. Anwurf ist in der Halle West am Sonntag, 18. Februar um 10.00 Uhr.

 042 04 WJE

 

 

 

#handherzvechta