Mannschaft letzter Punktspieltag

Joel, Dirk, Annika, André und Matthias spielten am Sonntag erfolgreich um die Meisterschaft.

Packender Meisterschaftskrimi in Vechta!

 

Der letzte Spieltag der Saison stand an. Die Ausgangslage war hoch brisant. Tabellenführer Widukindland, Damme 2 und wir vom SFN trafen uns zum direkten Duell. Alle drei wollten die Meisterschaft holen aber es kann nur einen geben.

Zuerst spielten die Gäste. Damme brauchte einen hohen Sieg und führte schnell mit 3-1. Widukindland konnte aber zurückschlagen und das Spiel endete 4-4. Damme verabschiedete sich damit aus dem Meisterschaftsrennen.

Nun stand das letzte Spiel der Saison an. Wir gegen den Tabellenführer. Da beide Mannschaften nur mit einer Dame antraten konnte es kein unentschieden geben. Der Sieger wird Meister. Mit Jana, Frank und Phillip fehlten uns gleich 3 Stammspieler. Matthias und Joel waren bereit einzuspringen. Vor einer Rekordkulisse von 30 Zuschauern ging es los.

Andre und Dirk traten gegen das bis dato ungeschlagene erste Herrendoppel von Widukindland an. Nach nervösem Start konnte das packende Spiel gewonnen werden. Matthias und Joel mussten sich nach starker Aufholjagd ihren erfahrenen Gegnern geschlagen geben. Das Dameneinzel ging über die volle Distanz von 3 Sätzen. Typisch Vechta. Mit 22:20, 7:21 und 21:9 konnte Annika das wichtige Match für sich entscheiden. Es stand 2-1 für Vechta. Nun folgten die Herreneinzel in denen Widukindland jeweils die beste Bilanz der Liga hat. Das dritte Einzel ging trotz großem Kampf von Joel an den Gegner. Andre ließ den ersten Herren von Widukindland nicht ins Spiel kommen und besiegte ihn wie schon im Hinspiel deutlich. 3-2 für Vechta. Mannschaftskapitän Dirk konnte danach in einem spannenden Spiel das zweite Einzel für sich entscheiden und damit den fehlenden Punkt zur Meisterschaft holen. 4-2 für Vechta. Da war die Niederlage von Matthias und Annika im anschließenden Mixed nicht mehr relevant.

Meisterschaft und direkter Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Es war eine spannende Saison. Ein riesengroßer Dank geht an Kathryn, Matthias und Joel die einen großen Anteil am Erfolg haben. Ein weiterer Dank geht an die vielen Fans die mitgefiebert, unterstützt und angefeuert haben.

Wir sehen uns in der Bezirksliga wieder. Jetzt wird erstmal gefeiert.