Endlich sind wir wieder zurück!

So oder so ähnlich haben sich die Spielerinnen und Spieler des SFN Vechta an diesem Sonntag in Ihrer Heimathalle gefühlt haben müssen. Schließlich war dies der erste Spieltag seit Anfang 2020.

 

 

 

 

 

Spieltag 26.09.2021

 

Eine neue Saison geht an den Start!

 

Endlich sind wir wieder zurück!

So oder so ähnlich haben sich die Spielerinnen und Spieler des SFN Vechta an diesem Sonntag in Ihrer Heimathalle gefühlt haben müssen. Schließlich war dies der erste Spieltag seit Anfang 2020.

Mit den Gegnern aus Darme, Damme und Schüttorf und unter 3G-Coronaregeln ging es nun wieder los. Wie diese besondere Saison ablaufen wird, war im Vorraus nicht abzusehen. Wer kommt wie aus der Zwangspause? Welches Team setzt sich wie zusammen? Welches Spielniveau ist zu erwarten? Alle Beteilligten waren sich einig: Alles kann passieren!

 

 

Der erste Spieltag gegen den SuS Darme versprach also eine pure Überraschung zu werden und eine Überraschung wurde es in der Tat. Mit nur einer Dame angetreten, lagen die Gegner bereits zu Spielbeginn mit einem Punkt zurück. Nach den Herrendoppeln stand es dann bereits 3:0 für Vechta. Im Dameneinzel gab es einen ärgerlichen Dämpfer doch das Mixed ging erneut klar an Vechta. Die Herreneinzel waren hart umkämpft und gingen entweder in Verlängerung oder in einen Entscheidungssatz, so wie wir es von unserem SFN gewöhnt sind. Am Ende gingen jedoch die Spieler des SFN als Sieger vom Feld und sicherten somit einen 7:1 Sieg für Vechta. Ein gelungener Start in die Saison!

 

Der zweite Speiltag der Saison ging gegen den FC Schüttorf 2, also die zweite Mannschaft eines alt bekannten Gegners aus vergangenen Spielzeiten.

Da auch Schüttorf mit nur einer Dame angetreten ist, ging es für den SFN auch hier mit einer 1:0 Führung in den Spieltag. Gepaart mit dem gestärktem Selbstbewusstsein aus der ersten Begegnung ging es mit beiden Herrendoppeln und dem Dameneinzel los, welche alle in zwei Gewinnsätzen an den SFN gingen. Mit dem folgenden Sieg im gemischten Doppel war der Sieg hier also schon sicher. Doch auch die Herreneinzel gingen noch gesammelt an Vechta, wodurch ein deutliches 8:0 am Ende zu verbuchen war!

 

 

Ein, in dieser Weise, definitiv nicht erwarteter Start in die neue Saison, doch nach dem ersten Spieltag sieht es glatt so aus, als wäre die Mission Aufstieg ein erreichbares Zeil. Es bleibt jedoch abzuwarten, was die restlichen Mannschaften der Liga abliefern und ob diese Spielstärke des SFN sich über die gesamte Saison halten kann. Eine aufregenden Spielzeit liegt vor den Spielerinnen und Spielern des SFN Vechta!