Es ist geschafft! Der verdiente Sieg um den Aufstieg in die Bezirksliga. Den spannenden Bericht vom Spieltag gibs hier zu lesen und exklusiv das Video vom Spiel!

 

 

Am letzten Spieltag der Saison begrüßten die Spielerinnen und Spieler des SFN Vechta den TV Huntlosen 1 sowie den TuS Heidkrug 2 bei sich in der Heimathalle. Gut genesen war Felix wieder dabei, dafür fehlte leider Hannah, für die jedoch Louisa gerne einsprang, schließlich ging es heute um den möglichen Aufstieg in die Bezirksliga.

In der ersten Begegnung gegen den TV Huntlosen startete der SFN stark. Beide Herrendoppel gingen klar an uns und Annika und Louisa konnten im entscheidenden dritten Satz auch das Damendoppel für sich entscheiden. Im Dameneinzel musste sich Louisa dann leider geschlagen geben. Felix konnte sein drittes Herreneinzel ohne größere Schwierigkeiten gewinnen, genauso wie Annika und Dirk das Mixed.

Frank kam im zweiten Herreneinzel irgendwie nicht richtig rein und hatte somit mehr mit sich selbst als mit dem Gegner zu kämpfen, was schließlich zu seiner ersten und einzigen Niederlage im zweiten Herreneinzel in dieser Saison führte. Andre, im ersten Herreneinzel, quälte sich wie gewohnt durch drei Sätze, konnte aber am Ende auch siegreich vom Platz gehen.

Damit ging der erste Spieltag mit 6:2 an den SFN.

In die zweite Begegnung des Spieltages gegen den TuS Heidkrug, starteten die Spielerinnen und Spieler des SFN Vechta sogar noch stärker. Beide Herrendoppel klar in zwei Sätzen gewonnen und auch Annika ließ ihrer Gegnerin im Dameneinzel keine Chance. Felix gewann sein drittes Herreneinzel ruhig und clever in zwei Sätzen und Dirk und Louisa holten im Mixed das fünfte Spiel für Vechta. Andre musste im ersten Herreneinzel gegen den stärksten Herren der Liga antreten, konnte ihm aber leider nicht genügend Punkte abringen.

Im Damendoppel spielten Annika und Louisa erneut super stark und schickten die Gegnerinnen in zwei Sätzen vom Feld. Frank brauchte im zweiten Herreneinzel erneut den ersten Satz um richtig reinzukommen, konnte aber dann im dritten Satz den 7:1 Sieg für Vechta sicherstellen.

Durch diese starke Leistung der Spielerinnen und Spieler des SFN war jetzt schon klar, egal wie Verfolger Wardenburg spielte, sie konnten rechnerisch nicht mehr an den SFN herankommen. Damit stand also fest, der SFN Vechta wird Meister und steigt damit, erstmals in der Vereinsgeschichte, in die Bezirksliga auf!

Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler, Fans und Angehörige, sowie einen großen Dank an alle, die uns in irgendeiner Art und weise unterstützt haben und bis zur nächsten Saison!

Hier der Link zum Spiel:

http://www.om-sport.de/sfn-badminton-team-meister-und-in-die-bezirksliga-aufgestiegen