Erfreulicher Saisonauftakt für die 2. Mannschaft 03.09.2017

 

 

 

Das sind wir Krieger aus der 2. Mannschaft so wirklich nicht gewohnt: die Truppe aus Langförden, in den letzten Jahren permanent ganz vorne in der Spielklasse, ließ gleich in der 1. Begegnung gegen Visbek einen Punkt liegen, während wir klar 6:0 gegen Brockdorf gewinnen konnten. Die 2. Begegnung von uns war gegen Visbek, und auch hier bewiesen die Spieler aus Visbek ihre Stärke.

So waren das Herrendoppel – Holger Brechmann und Dirk Bornhorn - und auch das Mix – Bodo Ostendorf und Kathryn Berendes - mit jeweils 3 Sätzen hart umkämft und letztendlich mit nur wenigen Punkten Vorsprung zu unseren Gunsten gelaufen. Kathryn gewann ihr Einzel genau wie Dirk, damit hatten wir die nötigen 4 von 6 möglichen Siegpunkten. War auch gut so, denn sowohl Holger als auch Bodo mußten ihre Einzel an die spielfreudigen Visbeker abgeben, die dieses Jahr sich wohl eher zur Tabellenspitze bewegen werden, wenn sie diesen Levewl so halten können. Bei denen muß man sich seine Punkte wirklich hart erarbeiten – nicht schlecht, Visbek!

Langförden hat also erst mal ganz ungewöhnlich am Anfang einen Minuspunkt wegen Ausfall von gleich 2 Leistungsträgern kassiert, und in 2 Wochen geht es gleich zur Sache gegen Vechta – da wären durchaus schon Vorentscheidungen möglich. Ist allerdings ein wenig frech von mir formuliert, denn noch wissen wir nicht von allen Mannschaften die neuen Spielstärken. Die werden ebenfalls nicht so leicht Geschenke verteilen.

Genau das ist es aber ja auch, was wir mögen. Wenn von vornherein Ergebnisse und Erfolge feststehen, dann nimmt das viel Spannung weg. In der letzten Begegnung, da im letzten Spiel, vielleicht mit dem letzten möglichen Ball den Sieg und Titel holen – das ist ein geiles Gefühl! Schauen wir einfach mal, wer diese Saison erfolgreich ist – noch weiß es keiner!

Holger Brechmann