Am letzten Spieltag der Saison ging es für die Spielerinnen und Spieler des SFN Vechta darum Ruhm und Ehre im Nachbarort Lohne zu erlangen.

Nach den Ergebnissen des vorangegangenen Spieltages konnte sich an der Tabellenplatzierung des SFN nichts Gravierendes mehr ändern, lediglich nach oben konnte man sich noch arbeiten. Schmerzlich vermisst werden mussten dabei leider Jana und erneut der Voßibär. Zur Ersatzrettung kam glücklicherweise Kathryn.

 

Die erste Begegnung gegen den OSC Damme 2 bestritt der SFN folglich mit nur einer Dame und lag somit bereits vor Spielbeginn mit einem Punkt zurück. Die Herrendoppel konnten souverän gewonnen werden, während alle drei Herreneinzel in drei Sätzen entschieden werden mussten. Da sich der, normalerweise, erste Herr Andre Meyer noch von einer schweren Erkältung erholt, musste Frank das erste Herreneinzel und Dirk das zweite bestreiten. Felix konnte wie gewohnt das dritte Herreneinzel spielen und auch gewinnen, Dirk musste sich leider geschlagen geben und Frank konnte mit einem starken Auftritt den vierten Punkt für den SFN in diesem Spiel holen.

Zu allem Überfluss verletzte sich Kathryn auch noch während sie das Dameneinzel bestritt am rechten Bein und konnte somit nur noch geschwächt weiterspielen. Nachdem schließlich auch das gemischte Doppel verloren wurde, stand es 4:4 unentschieden, womit der SFN gut leben kann.

 

 

Die zweite Begegnung des Tages und somit die letzte der Saison traten die tapferen Spielerinnen und Spieler des SFN Vechta gegen den SV Grün-Weiß Brockdorf 1 an.

Die beiden Herrendoppel konnten erneut für den SFN entschieden werden. Das letzte erste Herreneinzel der Saison zu spielen, ließ sich unser erste Herr dann doch nicht nehmen, musste sich jedoch schlussendlich im dritten Satz geschlagen geben. Das zweite und dritte Herreneinzel gewannen Frank und Felix erneut souverän, nur das Dameneinzel wurde durch Kathryns Verletzung deutlich verloren. Das gemischte Doppel konnte trotz der Verletzung und durch eine starke Leistung von Felix zu zwei Sätzen gewonnen werden, wodurch das Ergebnis von 5:3 für den SFN Vechta feststand.

 

 

Mit diesen 3 Punkten konnte sich der SFN am letzten Spieltag noch auf den 6. Platz schieben und somit mehr oder weniger sicher, den Aufstieg aus der letzten Saison bestätigen.

Doch nach der Saison ist vor der Saison und so stehen die Spielerinnen und Spieler des SFN bereits jetzt wieder im Training in Vorbereitung auf die kommenden Spiele.