Am 4. Spieltag mussten wir die erste Begegnung gegen Brockdorf bestreiten.

Gestartet wurde, wie so oft, mit dem HD und dem Mixed.

Holger, wieder genesen, spielte das HD mit Bodo.

 

Im ersten Satz fanden sie kein Mittel und gaben diesen zu Recht ab. Völlig anders verlief der zweite Satz, wo die Brockdorfer keine zehn Punkte bekamen. Also musste der dritte Satz her, in dem am Ende die Brockdorfer die Nase vorn hatten.

Wie im HD gaben Christian und Aileen den ersten Satz knapp mit 18:21 ab. Aber mit zunehmender Dauer fanden die beiden besser ins Spiel und gewannen den zweiten und dritten Satz.

Holger, an zwei, hatte gegen Alexander Taphorn keine Chance und verlor glatt in zwei Sätzen.

Christian hatte im dritten HE mehr Mühe als ihm lieb war und müsste erneut über drei Sätze gehen. Hier gewann er dann deutlich den dritten mit 21:8 und es stand nach Spielen Unentschieden.

Aileen und ihre Gegnerin waren gleichwertige Spielerinnen im DE, was die Satzergebnisse aber nicht wiedergab. So musste das 1. HE über Unentschieden oder Niederlage entscheiden. Der erste Satz war sehr ausgeglichen, den Niclas Anders von Brockdorf aber mit 21:17 gewann. Im zweiten lief nicht viel bei Niclas, so dass Bodo diesen mit 21:9 gewann. Zum vierten Mal in dieser Begegnung musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Wie im ersten war es ein hin und her, ehe Niclas sich mit einer kleinen Serie absetzen konnte und den dritten gewann.

Schade, mit etwas mehr Glück wäre ein Unentschieden drin gewesen.

 

Im abschließenden Spiel gegen Langförden begannen wir wie gegen Brockdorf.

Im HD sah es im ersten Satz recht gut aus, doch die Langfördener Michael und Rainer nahmen uns diesen mit 21:19 ab. Im zweiten war, durch den ärgerlichen Verlust des ersten Satzes, die Luft und Konzentration raus, und gaben diesen mit 11:21 ab.

Das Mixed und DE waren eine klare Angelegenheit für Langförden. Genauso die abschließenden Herreneinzel. Zum Schluss stand, wie im Hinspiel, ein glattes 6:0 für Langförden auf dem Papier.

 

 

 

Kreisklasse Vechta

 

BW Langförden - GW Brockdorf 2 5:1

BW Langförden - Vörden 2 6:0

SFN Vechta 2 - BW Langförden 0:6

SFN Vechta - GW Brockdorf 2 2:4

TV Vörden 2 - GW Brockdorf 2 3:3

 

  1. BW Langförden 6 12:0 31: 5

  2. GW Brockdorf 2 9 12:6 33:21

  3. RW Visbek 6 5:7 17:19

  4. SFN Vechta 2 6 3:9 9:27

  5. TV Dinklage 3 2:4 7:11

  6. TV Vörden 2 6 2:10 10:26