Erwartungsvoller erster Sieg der Saison für den SFN Vechta.

Am 5. Spieltag ging es für die Spieler und Spielerinnen des SFN nach Salzbergen.

Leider sind Phillip und Felix  krankheitsbedingt ausgefallen. Ersatzspieler Paul startete zum ersten mal für Vechta.

 


Erster Gegner war der tabellenvorletzte Alemannia Salzbergen.

Mit einer etwas anderen Aufstellung spielten Dirk und Frank das 1. Herrendoppel
sowie André und Paul das 2. Herrendoppel. Beide gewannen diese aber.Beim ersten Herreneinzel hat André sicher erneut schwer getan mit seinem Gegner und verlor in 2 Sätzen. Frank im zweitem und Paul im drittem Herreneinzel hatten es auch nicht leicht, haben aber beide den 3. Satz für sich entscheiden können. Im Mixed gewannen das eingespielte Team Dirk und Jana deutlich. Nur die Damen mussten leider Ihr Doppel und Einzel abgeben.Dennoch kam es insgesamt zu einem verdienten Sieg von 5:3 für den SFN Vechta.

 

Im zweitem Spiel an diesem Sonntag musste der SFN gegen tabellenzweiten Schüttorf ran.

Los ging es wie immer mit den Doppeln. Diesmal spielten aber André und Paul das 1. Herrendoppel und haben auch fast gewonnen. Leider mussten die beiden aber doch den 3. Satz mit 21:17 abgeben. Das 2. Herrendoppel gewann dafür aber gut in 2 Sätzen.Bei Jana und Kathi lief es im Damendoppel leider auch wieder nicht mit. Das Damendoppel und Einzel konnten auch hier nicht gewonnen werden. Bei den Herreneinzel ging es auch leider nur schleppend voran. Das erste und zweite sind trotz guter Leistung, leider je in 2 Sätzen verloren gegangen. Nur Paul an 3, konnte sich noch einmal durchsetzen und gewann.Das routinierte Mixed bezang die Gegner auch in 2 Sätzen.Somit verlor der SFN leider knapp mit 5:3.

 

Aber alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Punktspieltag für Vechta. Der Sieg brachte 2 wichtige Punkte ein. Desweitern hat Neuzugang und Ersatzspieler Paul mit 3 von 4 Siegen gezeigt, dass er sich durchaus in der Liga durchsetzen kann.